Unser erster Zweiter war dieser 500 Fiat, mit selbstmörder Türen und ich
glaube 18 PS. Die reichten aber für 110 Spitze und man konnte für 10 DM
VOLLTANKEN !!!
Unser kleiner gelber 500 Fiat hatte einen Kabelbrand und wurde zum
Totalschaden erklärt. Als Ersatz wurde der goldene R4 für 300.-DM gekauft das
Ideale Auto wenn man mal einen Schubkarren transportierten muß. Das war die
Nummer 13
Unser Fiat 127 wurde an der roten Ampel plötzlich um 50 cm kürzer und wieder
brauchten wieder schnell Ersatz. Der Schwarze Mini (Nummer 15) wurde gekauft und
es sollte nicht der letzte sein
Nach einem Jahr war der Scirocco wieder fort. Der Citroen GS war nun unser
nächstes (Nummer 17) Auto. Eigentlich kein schlechtes Fahrzeug, wäre da nicht
die Hydro Pneumatic gewesen.......
Der Audi 80 war nun unser nächstes (Nummer 19) Auto. Aber auch dieser Wagen
hatte uns nicht viel Freude gemacht. Auf der Autobahn gab es einen Motorschaden,
das war’s.
Nun gab es unseren ersten Japaner. (die Nummer 21)Ein Nissan Sunny Coupe mit
75 PS. Leider wurde er nach 4 Monaten vor unserer Haustür zu Schrott gefahren.
Nach der Reparatur war er nicht mehr so wie früher.
Der Golf wurde hergerichtet und verkauft (mit Gewinn) und dafür ein gelber R5
angeschaft. (Nummer 23)
Der gelbe Renault R5 wurde auch wieder verkauft und als Nummer 25 kam der
rote R5.
Der rote R5 war ohne TÜV aber dafür mit viel Rost. Es fand sich schnell ein
Nachfolger. Der blaue D Kadett war unsere Nummer 27.
Die Familie wurde noch mal größer und das Auto auch. Der Scorpio wurde beim
Kauf des Toyota Previa in Zahlung gegeben. Unser erster Toyota war die Nummer
29.
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Nummer 12 war dann wieder in Fiat 127 in weiß mit Heckklappe. Wir haben
angefangen zu Bauen und wollten den schönen Mercedes nicht versauen. Der
Fiat-Händler hatte ganz ungläubig geschaut als wir sagten wir geben den Mercedes
in Zahlung.
Bis das der Rost und TÜV uns scheidet. Der R4 hielt nur kurze Zeit und wir
haben uns wieder einen 500 er gekauft. Der Blaue auf dem Bild war damit die
Nummer 14 bzw. der 3 Zweitwagen (1979)
Wir waren mit dem Bauen fertig und haben uns unseren Traumwagen gekauft. Der
VW Scirocco mit 70 PS war aber ein Alptraum. Der Rostete schneller als er lief
und gelaufen ist er auch nicht Gut. ALPTRAUM
Bei dem schwarzen Mini, der jetzt als Zweitwagen gefahren wurde, ging der
Motor kaputt. Als Ersatz gab es den blauen Mini (Nummer 18)
Der blaue Mini wurde verkauft, und Mini Nummer 3 wurde angeschafft. Auch von
diesem Auto habe ich leider kein Original Bild. Das war die Nummer 20 und es
ging munter weiter.
Der grüne Mini hatte nur noch 1 Gang, den Dritten. Damit war es nicht
besonders gut zu Fahren, besonders beim Einparken war das schwierig. Also Ersatz
her: die Nummer 22 war ein gelber Golf I
Nummer 24 wurde der Ford Sierra, ein unauffälliger Wagen, der nicht schlecht
war
Die Familie wurde immer größer, mit 3 Kinder war der Sierra dann doch etwas
zu klein und die Nummer 26 wurde der Ford Scorpio. Er war der Liebling der
Marder. Dreimal wurden die Zündkabel durchgebissen.
Nach einem Jahr wurde der Kadett dann auch wieder verkauft und es gab ein
richtiges Auto als Zweitwagen. Den Nissan Sunny Sportcoupe mit 90 PS wurde die
Nummer 28.
Jetzt entdeckten wir die Celica’s. Der Nissan wurde für das T16 Cabrio in
Zahlung gegeben.
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