Alle Autos die wir gefahren haben

Mein erstes Auto habe ich in Jahr 1971 bekommen, das war ein Simca 1000. Leider habe ich kein Originalbild von diesem Auto. Das nebenstehende Bild zeigt nur das Modell.

 

Als Nummer 3 folgte schon wieder ein Opel. Auf dem Bild ist mein B-Kadett Coupe zusehen. Der kleine Bruder des Rallye-Kadett mit 55 PS und offenem Luftfilter.

Meinen Opel Kadett hatte ich ja noch, doch ich wollte auch mal Cabrio fahren. Als Nummer 5 kaufte ich mir das DKW F12 Cabrio, das Bild ist leider auch nicht Original. Nach nur einem Tag habe ich dieses tolle Auto wieder zurück gegeben.

Auch dieser Opel hatte nicht lange gehalten und es folgte die Nummer 7, es war der rote B Kadett auf dem Bild. Wir hatten dann damit einen kleinen Unfall und haben den Opel für unsere erstes gemeinsames neues Auto in Zahlung gegeben.

Nun kam unsere erster Nachwuchs und der Fiat Kofferraum war für den Kinderwagen zu klein. Die Nummer 9 der gelbe Golf I mit 50 PS (1976) wurde gekauft und der Fiat in Zahlung gegeben.

Im Jahr 1972 folgte mein erster Opel, ein A Kadett im Rallye look mit 40 PS und Schalensitze. Das Bild zeigt das Auto im Original.

Für 150.-DM kaufte ich mir dann einen Karman Ghia Coupe zum Restaurieren. Ich habe aber das Auto so wie er war wieder für 200.-DM verkauft. Heute würde ich das Auto nicht mehr hergeben.

Den Kadett hatte ich immer noch. Jetzt lernte ich meine Frau kennen, die in Darmstadt wohnte. Die wöchentliche fahrt nach Darmstadt (800 KM) forderte ihren Preis. Der Kadett hatte einen Lagerschaden und es mußte Ersatz beschafft werden. Nummer 6 war wieder ein B Kadett.

Nummer 8 war der grüne Fiat 127 mit 45 PS. Ich glaube der hatte damals (1974) 6990.-DM gekostet. Das war ein kleiner munterer Renner, der erst ab 6000 Touren richtig wach wurde. Spitze 170 !!!!

Durch einen Freund, der Mercedes fuhr, kam ich zu einem 220 / 8 Automatic. Ich verkaufte den erst ein Jahr alten Golf und kaufte mir diesen 10 Jahre alten Strich 8. Das war dann im Jahr 1977 die Nummer 10.



Jetzt begann das Zeitalter der Zweitwagen !!

Unser erster Zweiter war dieser 500 Fiat, mit selbstmörder Türen und ich glaube 18 PS. Die reichten aber für 110 Spitze und man konnte für 10 DM VOLLTANKEN !!!

Unser kleiner gelber 500 Fiat hatte einen Kabelbrand und wurde zum Totalschaden erklärt. Als Ersatz wurde der goldene R4 für 300.-DM gekauft das Ideale Auto wenn man mal einen Schubkarren transportierten muß. Das war die Nummer 13

Unser Fiat 127 wurde an der roten Ampel plötzlich um 50 cm kürzer und wieder brauchten wieder schnell Ersatz. Der Schwarze Mini (Nummer 15) wurde gekauft und es sollte nicht der letzte sein

Nach einem Jahr war der Scirocco wieder fort. Der Citroen GS war nun unser nächstes (Nummer 17) Auto. Eigentlich kein schlechtes Fahrzeug, wäre da nicht die Hydro Pneumatic gewesen.......

Der Audi 80 war nun unser nächstes (Nummer 19) Auto. Aber auch dieser Wagen hatte uns nicht viel Freude gemacht. Auf der Autobahn gab es einen Motorschaden, das war’s.

Nun gab es unseren ersten Japaner. (die Nummer 21)Ein Nissan Sunny Coupe mit 75 PS. Leider wurde er nach 4 Monaten vor unserer Haustür zu Schrott gefahren. Nach der Reparatur war er nicht mehr so wie früher.

Der Golf wurde hergerichtet und verkauft (mit Gewinn) und dafür ein gelber R5 angeschaft. (Nummer 23)

Der gelbe Renault R5 wurde auch wieder verkauft und als Nummer 25 kam der rote R5.

Der rote R5 war ohne TÜV aber dafür mit viel Rost. Es fand sich schnell ein Nachfolger. Der blaue D Kadett war unsere Nummer 27.

Die Familie wurde noch mal größer und das Auto auch. Der Scorpio wurde beim Kauf des Toyota Previa in Zahlung gegeben. Unser erster Toyota war die Nummer 29.

Nummer 12 war dann wieder in Fiat 127 in weiß mit Heckklappe. Wir haben angefangen zu Bauen und wollten den schönen Mercedes nicht versauen. Der Fiat-Händler hatte ganz ungläubig geschaut als wir sagten wir geben den Mercedes in Zahlung.

Bis das der Rost und TÜV uns scheidet. Der R4 hielt nur kurze Zeit und wir haben uns wieder einen 500 er gekauft. Der Blaue auf dem Bild war damit die Nummer 14 bzw. der 3 Zweitwagen (1979)

Wir waren mit dem Bauen fertig und haben uns unseren Traumwagen gekauft. Der VW Scirocco mit 70 PS war aber ein Alptraum. Der Rostete schneller als er lief und gelaufen ist er auch nicht Gut. ALPTRAUM

Bei dem schwarzen Mini, der jetzt als Zweitwagen gefahren wurde, ging der Motor kaputt. Als Ersatz gab es den blauen Mini (Nummer 18)

Der blaue Mini wurde verkauft, und Mini Nummer 3 wurde angeschafft. Auch von diesem Auto habe ich leider kein Original Bild. Das war die Nummer 20 und es ging munter weiter.

Der grüne Mini hatte nur noch 1 Gang, den Dritten. Damit war es nicht besonders gut zu Fahren, besonders beim Einparken war das schwierig. Also Ersatz her: die Nummer 22 war ein gelber Golf I

Nummer 24 wurde der Ford Sierra, ein unauffälliger Wagen, der nicht schlecht war

Die Familie wurde immer größer, mit 3 Kinder war der Sierra dann doch etwas zu klein und die Nummer 26 wurde der Ford Scorpio. Er war der Liebling der Marder. Dreimal wurden die Zündkabel durchgebissen.

Nach einem Jahr wurde der Kadett dann auch wieder verkauft und es gab ein richtiges Auto als Zweitwagen. Den Nissan Sunny Sportcoupe mit 90 PS wurde die Nummer 28.

Jetzt entdeckten wir die Celica’s. Der Nissan wurde für das T16 Cabrio in Zahlung gegeben.



Ab jetzt haben wir auch noch einen Drittwagen.

Da das Dach der Celica für meine Frau zu schwer zu öffnen ist bekommt Sie das Ford Escort Cabrio, Die Celica gehört jetzt mir !!!

Die Kinder werden langsam Erwachsen und der Previa für uns zu groß. Die Carina hat jetzt genau die richtige Größe für uns. (Nummer 33)

Unser Sohn ist jetzt auch 18 und ganz geil auf eine Celica. Es müßen aber schon 156 PS sein meint er sonst ist das nichts. Nummer 35 wird gekauft.

Ich brauche noch einen Ersatzteilträger für mein Celica Cabrio. Vom Toyotahändler bekommen wir den roten T16 mit Motorschaden geschenkt.

Wir waren zum ersten mal auf dem Toyotatreffen am Hockenheimring. Dort sahen wir ein Celica TA40 Cabrio. So eines muß her!!. In Mettmann haben wir die rote gefunden.

Noch nicht genug !. Nummer 40 sollte ein richtiger Oldtimer werden. In Bayern haben wir diesen Laubfrosch entdeckt. Ein DKW 1000 - S von 1962. Wenn der fertig ist soll er Grau / Weiß sein.

Jetzt ist die Nummer 43 gekauft worden. Dem Toyota-Konzern treu gebieben und jetzt einen Sirion mit LPG-Umbau erworben. Jetzt wird wieder Preiswert getankt.

 

Unsere Große Tochter (die auf dem gelben Golf sitz) ist jetzt 18 und will unbedingt das Escort Cabrio. Meine Frau lieber einen MX5. Das ist jetzt die Nummer 32

Nach zwei Jahren MX5 und einigen Rückenschmerzen, kommt dafür ein Toyota - Starlet ins Haus.

Noch einer weniger der bei uns mitfährt. Die Carina kommt weg und ein Corolla E11 wird dafür angeschafft.

Der Starlet ist doch nicht das richtige Auto für meine Frau ( und unsere kleiner Tochter) Die Schwarze Celica ist doch ganz was anderes oder ??

Bei Ebay für 250.-- Euro ersteigert !. Nummer 41 wird der 86er Starlet. Das ist unser Winter - Ersatzauto für alle Fälle. 2 Jahre Tüv hatte er und hat dieses Jahr noch mal neuen Tüv bekommen, was will man mehr.

Unsere Nummer 42 ist der Yaris D-4D. Wir haben den Corolla in Zahlung gegeben und dafür den sparsamen Diesel erworben.

Die Nummer 44 ist wieder ein Auto mit LPG, dieses mal aber ab Werk. Dem Toyota-Konzern bin ich auch Untreu geworden, aber bei dem Preis / Leistungsverhältnis konnte ich nicht anders. Der Duster wird die nächsten Jahre unser Familienauto sein.



Letzte Aktualisierung am 14.04.2012